Dass unsere Jugend sehr erfolgreich ist, siehst Du an den folgenden Bildern:

 

Beim Jugendkönigsfischen 2017 unserer Saargemeinschaft VAF starteten wir wieder mit einer Jugendmannschaft.

In der Besetzung (von links) Moritz Becker, Joshua Heinrich und Gian-Lucca Censabella wurde unser Team zweiter. Joshua gewann seinen Sektor.

Und zum Herbstanfang 2016 noch ein Wels aus unserem Weiher. Dieser war 1,43 m lang und wog 19 Kg.

VAFJugend-Königsfischen 2016

Mannschaftssieger und Einzelplazierungen 1 bis 3

Unser Jugend-Sportteam 2016

Vize-Saarlandmeister Fließwasser 2016 und

4. Platz bei der Saarlandmeisterschaft Stillwasser

(Es fehlen noch Jan und Justin)

Diesen schönen Grasfisch fing Justin im August 2016 in unserer Weiheranlage in Bilsdorf.

14.08.2016

Moritz stellt mit dem Fang dieses 192 cm langen Welses einen neuen Vereinsrekord auf. Leider konnte der Fisch nicht gewogen werden, da die Wage bei 40 kg anschlug und keine größere Waage zur Verfügung stand.

"Sommer" 2016

 

Fisch und Angler sind größer geworden

Sommer 2015

 

Auch unsere Jüngsten sind in diesem Sommer erfolgreich.

Hier zeigt Tim gerade einen Schuppi, den er alleine gefangen hat.

Es war übrigens schon der zweite an diesem Tag.


30. Sport-Becker-Jugendpokal am 20.06.2015

Geangelt wurde diesmal beim ASV Bous. Hierbei belegte unser Team, bestehend aus Moritz Becker, Nicolas Heinrich und Joshua Heinrich den ersten Platz. In der Einzelwertung wurde Moritz Gesamtsieger.

Das Karpfenjahr 2015 beginnt im Februar. Diesen schönen Schuppi von 19 Pfund konnte Moritz beim ASV Schwalbach fangen.

Ein schöner Augustkarpfen, gefangen von Joshi am 27.08.14

Jugend-Saarlandmeister 2014 im Stillwasser

ASV Elritze gewinnt Mannschafts- und Einzeltitel bei der Jugendsaarlandmeisterschaft Stillwasser 2014 in Bilsdorf.

In der Besetzung Joshi Heinrich, Nicolas Heinrich, Moritz Becker, Justin Philippi und Jan Philippi wurde unser Jugendteam gestern erstmals Saarlandmeister im Stillwasser 2014 (Sektorenwertung: 1/2/2/5/6).  Zudem gewann Joshi auch den Einzeltitel. Nicolas belegte den 7. Einzelplatz und Moritz Platz 10.

 

Hier ein paar Bilder:

 

 

Jugend-Saarlandmeisterschaft Fließwasser 2014

In diesem Jahr belegten unsere Jungs einen akzeptablen 5 Platz.

In der Einzelwertung wurde Moritz Becker Zehnter.

 

Das VAF-Jugendkönigsfischen 2013 war für unsere Jungs aber auch für alle Teilnehmer ein riesen Erfolg.

Wir konnten uns den Mannschaftstitel und den Einzeltitel sichern. Hier einige Bilder:

Jugendsaarlandmeisterschaft im Stillwasser 2013

Unsere Jungs belegten einen sehr guten dritten Platz.

Riesenbrassen (3.700 gr), gefangen am 12.08.2013 von Moritz

wieder ein schöner Grasfisch als Beifang beim Karpfenangeln - natürlich sind diese Fische wegen des starken Krautbewuchses unserer Weiher gesperrt und werden wieder schonend zurückgesetzt !

Hier ein paar Bilder von unserem Jugend Startup 2013 am 05.05.2013.

Insgesammt 17 Vereinsjugendliche und 2 Freunde nahmen hieran teil.

Der erste Hecht 2013, gefangen von Jan Philippi am 06.01.2013

10 Minuten später zog Papa Jörg jedoch nach. Der Familienkampf endete daher an diesem Wochenende unentschieden.

Jugendnachtangeln im Juni 2012

Bei unserem diesjährigen Jugendnachtangeln wurde das schöne Wetter ausgenutzt zu einer Badepartie.

Leider haben uns die Fische das wohl nachts grumm genommen. Außer ein paar kleinen Karpfen und zwei Aalen wurde nichts Nennenswertes gefangen. Besonders die Welse waren leider nicht zu überlisten.

 

Trotzdem hat es allen Teilnehmern gut gefallen, so dass wir auch im nächsten Jahr wieder ein Jugendnachtangeln durchführen werden.

 

Hier noch ein paar Bilder von der Jugendsaarlandmeisterschaft Stillwasser 2012:

Bei der diesjährigen Jugendsaarlandmeisterschaft Fließwasser in Besseringen 2012 an der Saar konnte unsere Jugend einen hervorragenden 3 Platz erzielen. Auch in der Einzelwertung waren wir ganz vorne mit dabei. Hier die Fotos der Siegerehrung:

 

unser Team startete in der Besetzung (v. l.)

Tobias Kirchen, Nicolas Heinrich, Jan Philippi, Moritz Becker, Justin Philippi

bei der Siegerehrung
bei der Siegerehrung

Moritz Becker

Einzelergebnis Platz 2

"Vizesaarlandmeister"

Jan Philippi

Einzelergebnis Platz 6

Tobias Kirchen

Einzelergebnis Platz 13

Erste Erfolge mit der Stipprute

Mit diesem 101 cm langen  und 19 Pfund schweren Hecht hat Moritz am 08.01.2012 zum ersten Mal die Metergrenze durchbrochen. Wir freuen uns auf ein tolles Angeljahr.

Diesen Graskarpfen (86 cm) hat Moritz im Mai 2011 mit der Kopfrute gefangen.

Und auch der wurde mit der Kopfrute von Moritz gefangen. Fürs Bild musste der Papa den Fisch aber heben.

Jugendsaarlandmeisterschaft Stillwasser 2011 in Bilsdorf.

Hier belegten wir den 3. Platz ( v.l.: Nikolas Heinrich, Moritz Becker, Joshua Heinrich, und leider nicht auf dem Bild aber auch für den Erfolg verantwortlich: Jan Philippi und Tobias Würden)

Saarlandmeisterschaft Fließwasser 2009 in Besseringen

Sektor-Zweiter Joshua Heinrich (Gesamtplatz 6)

Den Trainer im Nacken, das kann ja nur klappen.

Und hier der Beweis:

Sektorensieg beim Jugendangeln in Völklingen 2011

Manchmal fängt man auch nur die Kleinen.

Und manchmal sind die Dicken dran.

Unser Justin beim ASV Schwalbach

Joschi und Nikolas warten auf den grossen Fang.

...und auch im Winter ist die Jugend noch aktiv.